15. Februar 2010

Ein Gig-Highlight!? Hatebreed & Machine Head rocken gemeinsam – Ort: München/Zenith

Es sollte mein persönliches Wochen-Highlight werden (und wahrscheinlich auch das von 2.000 Anderen), mein Kick-off in ein wahrlich „rockiges“ Wochenende, meine „Abreagierplattform“ nach einem heftigen Monday to Friday … ABER was war DAS eigentlich…????

Angekündigt mit Konzertbeginn 19Uhr und insgesamt 4 Bands war mein abendliches Timing so ausgerichtet, dass ich in der Location gepflegt so zwischen 8 und halb 9 aufschlage, um noch genügend ‘warm-up‘ und Luft für die beiden Haupt Gigs zu haben. Stapfe also durch die auf München hereingebrochenen Schneemassen wie geplant in die Halle und was müssen meine von der Woche ermüdeten Äuglein sehen: Hatebreed rockt bereits voll ab…

... und ich stehe da in meinem Expeditions-Daunenjacke in der bereits durch die Jungs voll angeheizten Halle – kurzes reinhören sagt mir, dass bereits so gut wie die Zugaberunde läuft .. OH NOO! Es stellt sich heraus, dass eine Vorband ausgefallen ist arrghh … versuche die letzten Lieder aufzusaugen aber Stimmung will nicht aufkommen –mein Ärger über den ‘way early start‘ überwiegt. Spüle letzteren mit ‘nem schnellen Hellen runter. OK, es kann eben nicht immer solch‘ Konzert-Highlights wie beim letzten Hatebreed im Backstage August 2009 geben mmhh.


So versuche mich auf das Wiedersehen mit MH zu freuen – das letzte Mal Mitte der 90er live mit einer „Jahrhundert-Scheibe“ namens ‘Burn My Eyes‘.
Es geht mit vielversprechendem Opening los, ABER was war DAS wieder…??? Was mussten meine seit 30 Jahren ‘loud & hard sound‘ geschundenen Öhrchen hören: ach ja, ich war ja im Zenith gelandet = s.c.h.l.e.c.h.t.e.r. Akkustikdruck auf meine mitgenommenen Trommelfelle … OH NOO! Was hilft‘s… einfach das Beste draus machen und letztlich ‘props to the guys‘ – sie haben alles gegebenfast 2 Stunden - RESPECT.

Die weitere ‘Weekend Rocks‘ Session verlief leider Plastik- statt Fels-lastig, ob dieses vielen weißen Zeugs, d.h. Boulder-Action in „Albtraum Thalkirchen“ und mal wieder Pump-Anfänge mit Seil in Forchheim und zur weiteren Abwechslung als drittes "Paket" Fitness, Weights und Pseudo Yoga und Strechting in Nürnberg im Studio … uff .. das Körperchen ächzt, aber es fühlt sich wie immer G… an *grins*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen