29. November 2010

WAT!? Eben noch sommerlich – und nun schon FRRRRROST!? - Ort: Frankenjura

Ooops, war nicht eben noch Spätsommer, bei jenseits 20 Grad!?!? Und was sehen meine Äuglein nun!? FROST & Schnee, was soll man nun mit diesem plötzlichen Wintereinbruch im Frankenjura anfangen!? 


Mmhhh, eigentlich würde dies bedeuten, dass die frostigen Minustemperaturen die Felsen etwas zum abtrocknen gebracht haben. Tatsache: naja, so so: teils ginge was beim Bouldern teils sind die „Outdoor-Sportgeräte“ aber doch ziemlich durchgefeuchtet, um nicht zu sagen „gespült“. Und obendrein habe ich seit meiner Catalunya Rückkehr Schulterschmerz-bedingt null-komma-nix trainiert und geklettert, da meine rechte Schulter dermaßen entzündet und schmerzhaft ist, ebenso meine Halswirbelsäule negative Vibrations ausstrahlt, das an Sport geschweige denn Klettern/Bouldern nicht zu denken ist. So hieß es am WoE, gemeinsam mit Meister Tom dennoch ab in die Fränkischen und durch die verschneite und vereiste Landschaft wandern, um vielleicht neue Felsen und Linien zu entdecken. Mit Erfolg: Bereits nach ein paar Stündchen Durchstreifen der fränkischen Täler und Wälder tauchte vor uns ein absolut perfekter „Felstisch“ mit einem kolossalen Dach auf, das bestimmt 2-3 neue Boulder ermöglicht – also, auf einen „wander-reichen“ Winteranfang und (hoffentlich) vielen weiteren Fundstücken…. VENGA, da geht doch was ... demnächst!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen