20. Juni 2011

Venga ZZ TOP & Venga Eldorado - Ort: Frankenjura

Oh je, der große Juni-Monsun scheint ja mal ordentlich nasse Materie freizusetzen… auch am vergangenen WoE. So blieb mir nach intensivem Nachdenken und ebenso intensiver Felsbesichtigungen, ob der verbleibenden Möglichkeiten, nur noch die Flucht in eine (noch) nässegeschützte Grotte. 



































In der ZZ Top Grotte wartete ja noch ein unvollendetes Boulder bzw. Traversenproblem auf mich namens „Natural Speed“ (FB 8a+ trav.) – also nix wie hin (nachdem ich zuletzt vor 3 Jahren schon 3 mal kurz vor Schluss dort abgeflogen war) und ein gutes Training für mein Traversen Maximal-Kraftausdauer-Nemesis mit gut 30 Zügen obendrein. Die Bedingungen und meine doch recht empfindliche Hautließen zu Beginn nicht gerade Freude und positive Gedanken aufkommen… doch nach gut 3 Stunden des Ausboulderns, Probierens und Einstudierens war dann dennoch Licht am Ende des Tunnels und ich kann mir nun wieder vorstellen DEMNÄCHST das Ding zu vollenden - VENGA!

Danach ging es vom inzwischen komplett vom Regen verspülten Krottenseer Forst rüber auf die „andere Seite“ ins Trubachtal, wo meine Freunde Manu und Sarah sich am Eldorado Sektor vergnügten. Letztere (Sarah) hat sich dort auf gut deutsch mit der Kletterroute „Infinity“ (11. Grad/8c+) eauf gut Deutsch ein richtiges Brett vorgenommen … und was soll ich sagen – STAUN – es sieht nicht soo schlecht aus! Und STAUN die Zweite, in diesem Eck des Frankenjura war es auch  deutlich besser vom Nässefaktor und auch von den Kletterbedingungen… VENGA Sarah!
 PUUH ... MItte Juni mit Daunen-Jacke und Mütze ... brrrrrr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen