30. Mai 2011

„Drei von der Tankstelle“ mal wieder gemeinsam ‘on the rocks‘ - Ort: Frankenjura

Yes, seit längerem war am vergangenen WoE mal wieder das alte Original der Boulder-Kombo „Die Drei von der Tankstelle“ an fränkischen Felsen „on the rocks“.

























Zunächst begleiteten André und Tom mich (mal wieder) ins Klumpertal zu meiner persönlichen Nemesis – dem 35 Zug Traversen Projekt „Zone 30“. Aufgrund der Bewölkung musste ich es einfach mal probieren mit Versuchen, bevor die heißen Sommertage kommen und ich erst wieder frühestens im September dahin marschieren werde. An diesem Teil müssen aber bei meinem bescheidenen Leistungsvermögen alle Faktoren passen, sprich Temps, Conditions, persönliche Fitness, Körperspannung, Zug auf den Fingern und vor allem „rechtslastige“ Athletik. Wenn eben nur ein paar eben genannten Punkte nicht stimmen – wie eben am Samstag – komme ich demnach auch leider nicht in den laaaangersehnten Genuss eines Durchstiegserfolges – es bleibt also ooooommmmmm :)


Da es im Verlauf des Tages immer dampfiger, wenige grip-ig und an Kalkfels ziemlich hautschmerzhaft wurde, entschieden wir 3 Felsrecken, uns zum Fun-Bouldern an DEN einzigen Sandstein-Block in der Fränkischen die restliche Zeit zu vertreiben … und das war GUT so! So konnte der Erschließer dieses netten, versteckten Boulder-Highlights – Tom – ein noch unbezwungenes Projekt probieren – leider (noch) ohne Erfolg an diesem WoE und André zog es vor, einen Ruhetag einzulegen und hin und wieder aus dem „Off“ ein paar Kommentare, Sprüche und Tipps abzugeben.


FAZIT: Mit den richtigen Freunden wird auch aus einem zunächst „unrunden“ Kletterwoche ein Schuh!

























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen