20. Februar 2012

Sonnenmatrix statt grauer Wintersuppe – Ort: Arco/Italien

Eigentlich war das vergangene Wochenende für nichts Großartiges bestimmt, außer zu chillen, zu relaxen und abzuhängen im doppelten Sinne: einmal auf der Couch oder sonst wo und trainierend an Plastik-Griffen. Aber wieder einmal kam alles ganz anders… 
 



























Und dafür genügen oft klitzekleine Auslöser wie etwa eine „VENGA Mail“ von Sarah, die aufgrund eines

sicher drohenden, grauen suppigen Indoor Winterwochenendes  - womöglich noch garniert mit ein paar komischen Pappnasen – einen spontanen Trip in die Sonnenmatrix Vorschlug. Das norditalienische Arco sollte es werden und so war am Abend ihr Shuttle Bus schnell Abflug-bereit und meine Wenigkeit mit an Bord.

Und es sollte kein Fehler gewesen sein! So erwartete uns – Sarah, Martin und mich – ein perfektes, im wahrsten Sinne des Wortes "rockendes" Blue Sky Wochenende in einem tollen neuen Gebiet namens Narango, ungefähr 800m direkt über dem Gardasee gelegen. Da machte es auch (fast) gar nichts, dass ich seit Ende August 2011 auch nicht mehr beim Seilklettern gewesen war, und erst wieder seit einem viertel Jahr ausschließlich bouldere – folglich meine Ausdauer und Resistance bei nahezu null liegt, geschweige denn das Fels- und Sportkletter-Bewegungsgefühl.... was soll's. Alles in allem lief es doch ganz rund und so brachte ich letztlich ganze 8 Seillängen im 8ten und 9ten Grad über die sonnige Felsbühne, aber das wichtigste war ohnehin das ultimative Spaß- und Urlaubsfeeling mit Sonne, See, Palmen, Pizzeria und Bar – auf ein Neues … demnächst! 








































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen