7. Februar 2011

1 Jahr Weekend Rocks Blog & wieder Ispo 2011 & wieder Deutscher Bouldercup - Ort: München

So, nun blogge ich hier auf den Tag genau schon 1 Jahr und dies – so gut es eben geht - immer 1 Mal wöchentlich und immer idealerweise Montags nach besagten und heiß ersehnten Wochenenden. Naja, für mich ist das Ding hier bislang eine Art eigenes Wochenend-Log-Book. Was für mich persönlich in den kommenden Wochenenden dieses Jahres im Vergleich zu den Vorjahreswochenden ganz nett zu sehen ist: Was ist so in 2011 geboten vs. 2010!?



























Vergangenes Wochenende war leider erneut sowohl aus kletter als auch party- bzw. konzerttechnischer Hinsicht eher mäßiges Programm. Will sagen ich war leider noch immer angeschlagen von einer rund 1 ½ wöchigen Höllengrippe, was wiederum in NICHT-KLETTERN/TRAINIEREN mündete – und das bei bestem Frühlingshaften Wetterbedingungen GGRRR!

So machte ich mich am Sonntag Nachmittag auf in den Münchner Osten, um mal der ISPO 2011 einen Besuch abzustatten und nicht zuletzt auch um mich ein bisschen an der starken Plastik-Jugend beim Deutschen Bouldercup irgendwie für meine hoffentlich bald wieder anstehenden Trainingseinheiten zu motivieren. Ach, genau eben vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Wochenend-Programm – mit Ausnahme der damaligen Henry Rollins Performance, die das Wochenende natürlich toppte. Aber die Ispo und die starken Plastik-Boulderer waren auch dabei.

In diesem Jahr beeindruckte mich neben der nun schon 83 mal in Folge siegenden Jule Wurm bei den Damen insbesondere der Frankfurter Youngster Jan Hoyer. Der für mich bislang „nur“ als Seil-Kletterer bekannt (und hier v.a. als Wettkampfkletterer) eine sagenhaft überzeugende Leistung ablieferte. Er flashte 3 der 4 Final-Boulder derart souverän, dass einem die anderen 5 Finalteilnehmer fast schon Leid tun konnten und man selbst nur noch Bauklötze staunen kann wie federleicht man doch Plastik 8a Boulder on sight wegpressen kann ÄCHZ – Gratulation! WoE Fazi: ich will ab kommender Woche auch wieder PULLEN und FIT werden … SOFORT!

Bei der Aftershow Party von Marmot gab es dann doch noch ein bisschen was auf die ebenfalls etwas auf Entzug befindlichen Öhrchen. Die finnische Cover-Band „A Hell of a Band“ heizte den verbliebenen Messegästen und Bouldercup Zuschauern und Teilnehmern ordentlich ein: FUN!
http://www.facebook.com/group.php?gid=48139191678

Videoimpressionen von der 1. Runden des Deutschen Bouldercups 2011 (Quelle: www.bergleben.de )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen